Recruitung: Asimina Kafida +49. 711. 627676-13

  • Valyue Consulting GmbH Homepage

Gesteigerte Effizienz im Service

Die Zufriedenheit des Fahrzeugbesitzers hängt nicht nur vom äußeren Erscheinungsbild seines Fahrzeugs und dem Fahrerlebnis ab. Sie wird darüber hinaus erheblich durch Reaktionsfähigkeit, Servicequalität und Zuverlässigkeit seines Werkstattpartners geprägt. Automotive Services erlauben es, unabhängig von Fahrzeugmodell oder -alter eingehende Kundenanfragen und Störungsmeldungen kompetent aufzunehmen und anstehende Reparatur- und Pflegemaßnahmen am Fahrzeug so zu erfüllen, dass der Kunde überzeugt ist.
Valyue kennt die gängigen Service- und Diagnosetools und unterstützt beim First-, Second- und Third-Level-Support. Auf Wunsch bieten wir eine eigene Hotline mit der Möglichkeit eines 24/7-Services.

 

Probleme erkennen, bevor sie akut werden
Durch die Erfassung von Daten über Telematik-Schnittstellen können Servicepartner Probleme erkennen, bevor sie akut werden, und dem Fahrzeugbesitzer Hilfe anbieten. Ohne ungeplante Stillstandzeiten. Sofern das Problem per Software zu beheben ist, wird eine Problemlösung oder -prävention zunehmend auch ohne Werkstattaufenthalt per Online-Update möglich.

 

Neue Dienste und Anwendungen für mehr Nutzen und Komfort
Flottenmanagement, Car-Sharing und Anwendungen, die durch Connected-Car-Technologien möglich werden, steigern den Wert und Komfort für Fahrzeugbesitzer und -nutzer. Gleichzeitig sinken die Kosten. Mit unserer reichhaltigen Erfahrung sowohl im Automotive- als auch im Telekommunikationssektor unterstützen wir Sie in allen Aspekten wenn es darum geht, derartige Dienste zu entwicklen und anzubieten. Damit gewährleisten Sie die sichere Kommunikation zwischen Fahrzeugen und Rechenzentrum, führen relevante Daten aus diversen Quellen zusammen oder erstellen eine präzise Abrechnung der in Anspruch genommenen Dienste.

Natürlich beraten wir Sie auch gerne zur Gesamtkonzeption und Architektur solcher Anwendungen.

 

Durchgehende Prozess- und Tool-Kette für die Abwicklung der Serviceprozesse
Die Effizienz im Service lässt sich durch IT-gestützte Prozesse erhöhen. Sie ermöglichen Anfragen mit Datenbankunterstützung, versorgen Lieferketten mit Informationen für automatisierten Datenaustausch zwischen Hersteller und Service-Organisation und koordinieren intern Werkstattaufträge durch effizientes Ressourcen- und Ersatzteilmanagement.
Valyue berät Sie gerne auf Ihrem Weg von technischen Lösungen für Einzelprobleme hin zu einer durchgehenden Prozess- und Tool-Kette für die Abwicklung der Serivceprozesse. Von der On-Board- und Werkstatt-Diagnose über die Ermittlung und Bereitstellung der korrekten Firmware(-Komponenten) bis hin zur Behebung des Problems im Fahrzeug durch Flashen der Firmware.

1

Fahrerassistenzsysteme / Autonomes Fahren

2

Connected Car

3

Antriebsstrang

4

AUTOSAR

5

Automotive Services